Februar 2022

Bekleidung und Schulmaterial in Gambia angekommen

Im Oktober 2021 haben wir erneut zusammen mit der Sozialarbeiterin Elke Hoffmann eine Spende auf dem Weg nach Gambia gebracht. Im vergangenen Jahr konnten wir mit Frau Hoffmann bereits eine große Sammlung von gut erhaltener Kleidung auf dem Weg nach Gambia bringen (wir berichteten im Februar 2021).

Wieder haben wir reichlich gut erhaltene Kleidung gesammelt, überwiegend handelt es sich um Kleidung für Jugendliche und junge Erwachsene. Doch dieses Mal dürfen sich die Menschen in Gambia über eine weitere Sachspende freuen: Wir besorgten eine größere Menge an Schulmaterialien, welche wir zusammen mit der Kleidung in Düsseldorf zur Verschiffung nach Gambia übergeben haben. Wir haben der Sendung die wichtigsten Schulmaterialien beigefügt, wie zum Beispiel Schulhefte, Malblöcke, Bleistifte, Anspitzer, Filzstifte, Buntstifte, Textmarker und Zirkel.

Wir freuen uns, dass wir damit den Schulalltag der Kinder im Gambia erleichtern können und hoffen, dass ihnen das Lernen in der Schule damit zur Freude wird.